Skip to main content

Das Doppelalbum „Searching for the Blues“

03. Oktober 2015

Eine Doppel-CD, die Richard Koechli für einmal im Licht des leidenschaftlichen Solo-Künstlers präsentiert: "Allein mit Stimme und Gitarre, das ist die eigentliche Prüfung, die Königs-Disziplin."

 

Solo-Konzerte sind kräfteraubend, zugleich befreiend und natürlich untrennbar mit der Geschichte des Blues verbunden. Sie spiegeln ungeschminkt die persönliche musikalische Wahrheit!» CD1 enthält den Live-Mitschnitt eines Solo-Konzertes im französischen «Hall Blues Club» - und auf CD2 sind diverse Soundtracks (u.a. Koechlis Gitarrenmusik zum Erfolgsfilm «Der Goalie bin ig») sowie der Bonus-Song «Dem Blues auf den Fersen», alles ebenfalls im Spirit der Solo-Musik.  --> Album-Trailer

Beide CDs zeichnen sich durch hervorragende Klangqualität aus, was den entscheidenden Kick zum Veröffentlichen gab: «Bei Solo-Musik hört man die kleinsten Nuancen, nichts wird verdeckt oder komprimiert! Die Live-Aufnahmen wie die Soundtracks klingen rein, warm und sehr dynamisch; so und nicht anders tönen meine Instrumente, mein Verstärker, meine Gesangsstimme ...»

 

Bestellen CH ¦ Bestellen DE ¦ iTunes ¦ Amazon ¦ cdbaby