Das neue Album ...

Das neue Album erscheint im Frühjahr 2018!

In einem kleinen französischen Studio auf dem Lande wurde das neue Album «Parcours» im Sommer gemischt. Da hat's mir beim Hochfahren der Fader dann doch etliche Male die Sprache verschlagen: Die Jungs meiner Live-Band «The Blue Roots Company» spielen mit Seele im Multipack: Fausto Medici (Drums), David Zopfi (Bass), Michael Dolmetsch (Hammond, Piano, Akkordeon), Heini Heitz (akustische Gitarre), Dani Lauk (Bluesharp, Irish Flute, Querflöte). Genauso die illustren Gäste: Walter Baumgartner (Bluesharp), Patrick Bütler (Violine), Tom Aebi (Uillean Pipes), Stefan Künzli (Saxophon), Evelyne Rosier (Backing Vocals), Lilly Martin (English-Coach). Und am Schluss schaffte es Mastering-Crack Marco Jencarelli (Soundfarm Studio), die Aufnahmen gleich nochmals zu verzaubern. Dream-Team!

Aber nichts für Schubladen. Von Clarksdale nach Chicago, Memphis, New Orleans, San Francisco, Auvergne, Québec, Dublin, London, Liverpool – und zurück in meine Kindheit nach Meggen. 80 Minuten, 16 Nummern, drei Sprachen – alle sind auf der Party, doch Gastgeber sind die Geschichten, die Melodien. Jeder gespielte und nicht gespielte Ton, jede Phrasierung, jede Mikrofon-Platzierung; sind alle „nur“ im Dienst. Nicht für irgend einen „guitar event of the year“. Für die Songs!

Die Platte erscheint nun doch nicht wie geplant Ende Jahr, sondern im März 2018. Doch vor Weihnachten lüfte ich für mein treues Publikum schon mal kurz den Schleier – lasse sämtliche Songs während einer Woche in voller Länge anhören und verschenke freizügig einen individuellen Wunschsong (Gratisdownload).

 

 

 

 

Copyright © 2016 Richard Koechli

Website sponsored by groovedan.com