Skip to main content

Richard Koechli - Still Howlin (2013)

Ein waschechtes LIVE-Album! Koechli: «Die besten Platten dieses Genres sind live-Alben, der Blues findet auf der Bühne statt, rauh und ungeschminkt, mit 100% purer Ehrlichkeit.

Bei Fleisch und Gemüse würde man sagen: Bio ...!» 14 Stücke aus vier verschiedenen Konzerten (von solo bis zum Sextett) haben's aufs Album geschafft, mit einer Gesamtlänge von über 79 Minuten! Es sind Songs aus der Platte «Howlin' with the bad boys», aber auch persönliche Interpretationen zeitloser Blues-Perlen von Fred McDowell, Tampa Red, Bo Diddley oder Big Bill Broonzy – und dazu eine über acht Minuten lange, unvergleichliche Version des J.J. Cale-Klassikers «After Midnight». --> Video-Trailer

 

Die CD ist leider vergriffen - das Album ist aber weltweit als Download und per Streaming erhältlich: