Die Schweizer Mundart-Rocklegende Polo Hofer ist seit 50 Jahren erklärter Dylan-Fan und hat sich zu dessen 70. Geburtstag einen Traum erfüllt: eine Schweizerdeutsche Hommage an „seinen“ Dichterfürsten, mit einer Sammlung von insgesamt 20 persönlichen Dylan-Interpretationen (18 in Berndeutsch).
Hofer in seinem Presse-Communiqué: „Für dieses Album konnte ich – nebst meiner aktuellen Band – die besten und vielseitigsten Gast-Musiker finden: Toni Vescoli, Hank Shizzoe, Richard Koechli, Marianna Polistena, Sina, Keiser Twins, Stefan W. Müller u.a. Wir wollten jeden Dylan-Song in einem anderen musikalischen Kleid interpretieren: Blues, Country, Flamenco, Funk, Jazz, Punk, Rap, Reggae etc. Die Liedstrukturen von Bob Dylan laden förmlich dazu ein.“
Richard Koechli freut sich, bei dieser Produktion mitgewirkt zu haben (als Gitarrist bei „Du, Ängel Du“ und „Blind Willie MacTell“) und erinnert sich: „Die damalige Studio-Session (2009) war sehr inspirierend; Polo ist und bleibt eine grosse Nummer, ich ziehe den Hut vor ihm – und teile im übrigen natürlich seine Liebe zu Dylan...!“
Hofers neuestes Album war wenige Tage nach dem Release bereits in den SchweizerTop-10 Charts. Von der Presse erhält der Silberling Blumen und Lob, wenn auch nicht uneingeschränkt (was kaum überrascht, denn beim eitlen Thema "Dylan" ist seit jeher mit der Journalisten-Gilde nicht zu spassen...)